Vabyrinth/de: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Puzzlewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Anleitung == Zeichne einen Pfad, dessen Wände Diagonalen in den Feldern sind. Der Pfad hat zwei Enden am Rand des Diagramms, verzweigt sich nicht und hat imm…“)
 
K (hat „Schlingerpfad“ nach „Schlingerpfad/de“ verschoben)
(kein Unterschied)

Version vom 3. September 2012, 12:10 Uhr

Anleitung

Zeichne einen Pfad, dessen Wände Diagonalen in den Feldern sind. Der Pfad hat zwei Enden am Rand des Diagramms, verzweigt sich nicht und hat immer die gleiche Breite. Die Zahlen am Rand geben an, wie oft die entsprechenden Diagonalen in der Zeile oder Spalte vorkommen. Jede Diagonale soll eine Wand des Pfades sein.

Beispiel

Datei:Rätsel Schlingerpfad 300612210436.png Grau markiertes Schlingerpfad 300612210436.png

Urquelle

Diese Rätselart wurde von Okan Özelmas aus der Türkei erfunden. Die Rätselart ist auch bekannt unter dem Namen Vabyrinth und Mäander.