Diskussion:Höhle/de

Aus Puzzlewiki
Version vom 24. April 2013, 14:28 Uhr von Berni (Diskussion | Beiträge) (hat „Diskussion:Höhlen/de“ nach „Diskussion:Höhle/de“ verschoben)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Irgendwie ist die grafische Darstellung nicht optimal. Der geschlossene Weg ist nicht unmittelbar ersichtlich, genauer gesagt, der Weg entlang der Gitterlinien existiert nur virtuell.

Siehe die Darstellung auf

http://www.janko.at/Raetsel/Nikoli/Baggu.htm

Die Grafik ist zwar häßlich, aber die Idee des Rätsels kommt rüber. Die Darstellung im Baggu-Logo auf

http://www.janko.at/Raetsel/Nikoli/index.htm

ist noch besser (verwendet aber Farbe).

~ÔttÔ~

Naja, Baggu ist ja ein eigenes Rätsel, auch wenn es sich vom Höhlenrätsel nur sehr gering unterscheidet. Ich hab' die Anleitung auf den geschlossenen Weg umgestellt, weil so die sehr umständliche (und missverständliche) Beschreibung, was eine Höhle sein soll, vermieden werden kann. Dennoch würde ich gerne in der Darstellung noch irgendwie eine Höhle erkennen können. Bei Baggu ist das nicht mehr der Fall. --Berni 14:00, 30. Mär. 2009 (CEST)