Meta Diskussion:Hauptseite/de

Aus Puzzlewiki
Version vom 10. Juli 2007, 19:45 Uhr von ~ÔttÔ~ (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: 1. Der Begriff "Rätseltyp" gefällt mir nicht besonders, wie wäre es mit "Rätselart"? 2. Wir brauchen ein System, unter welchem Hauptnamen eine Rätselart gepflegt...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

1. Der Begriff "Rätseltyp" gefällt mir nicht besonders, wie wäre es mit "Rätselart"?

2. Wir brauchen ein System, unter welchem Hauptnamen eine Rätselart gepflegt werden soll; üblicherweise gibt es ja viele Alternativnamen. Englisch? Deutsch? Japanisch? Ist "Kakuro" der Hauptname oder "Kreuzsummentätsel"?

3. Kategorisierung ist immer ein Problem; irgendjemand sollte die Kategorien a priori festlegen, sonst gibt es Chaos. Beispielsweise die Aufgabenarten der TODO-Liste in Kategorien einteilen, ohne dass die Kategorieliste umfangreicher wird als die Aufgabenliste.