Meta:Übersetzen/de

Aus Puzzlewiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Rätselseiten besitzen in diesem Wiki zu jeder Sprache eine eigene Seite, die man am Kürzel am Ende des Namens erkennen kann. Bislang werden Deutsch, Englisch und Spanisch unterstützt. Weitere Sprachen können gerne auf Anfrage bei User:Berni eingerichtet werden.

Wenn du nun eine Seite, sagen wir von Deutsch nach Englisch übersetzen möchtest, gehst du am Besten wie folgt vor:

  1. Editiere die deutsche Seite 'Beispielrätsel/de' und füge am Ende der Seite einen sogenannten Interwiki-Link ein '[[en:Example puzzle]]' und speichere diese Seite ab. Bitte beachte, dass hier das '/en' am Ende nicht eingefügt werden darf!
  2. Auf der Seite findest du jetzt am linken Rand einen Link "english". Wenn du auf diesen Link klickst, kannst du eine neue Seite anlegen.
  3. Am einfachsten ist es wohl, wenn du den Inhalt der alten Seite erst mal komplett in die neue kopierst (copy & paste), dann hast du nämlich schon die ganzen Bilder etc. richtig und kannst dich voll auf das Übersetzen konzentrieren.
  4. Wenn du fertig bist, füge am Ende der neuen Seite noch einen Interwikilink auf die Deutsche Seite ein.

Das war's auch schon!

In anderen Sprachen